.
top of page

Mionetto Prosecco – der Prosecco Partner von Trallebar

Bei der Umsetzung des Konzepts möchten wir nur mit guter Qualität glänzen. Daher haben wir uns für einen hervorragenden Prosecco entschieden. Wir dürfen Euch den Prosecco Partner von Trallebar vorstellen: Mionetto Prosecco.





Die Geschichte - Der Winzermeister Francesco Mionette gründete 1887 aus Liebe und Leidenschaft für den Weinbau und seine Heimatstadt die Kellerei Mionetto und begann somit bereits vor 130 Jahren die Tradition der Marke. Mionetto wurde 2008 von der Wiesbadener Henkell & Co.-Gruppe übernommen - bleibt aber dennoch eine moderne und innovative Marke, die ihren italienischen Kern bewahrt.





Die Herstellung - Seit 1982 verwendet Mionette die Charmat-Methode, bei der die Trauben schonend gepresst werden, um den Schutz der besonderen Aromen und Geschmacksrichtungen von Prosecco zu gewährleisten. Die Hauptgärung findet bei sorgfältig kontrollierten Temperaturen statt. Um die Frische und die typischen Aromen der Trauben zu erhalten, findet in Tanks eine Nachgärung statt. Der Prosecco punktet mit seinem Traubencharakter, seiner Frische und Leichtigkeit.


Das Prosecco Gebiet - Die sanften Hügeln, weiten Ebenen und das milde Klima zeichnen das Anbaugebiet aus. Die Wärme der Region begünstigt das Gedeihen der Trauben. Die Glera-Traube wächst in den Gebieten Venetien und Friuli Venezia Giulia auf einer Gesamtfläche von rund 24.000 Hektar.






Folgt uns auf Intagram

Keine Standesämter mehr verpassen.

Vielen Dank für die Nachricht!

  • Instagram
  • Pinterest
bottom of page